Luther-Eiche und -Buche für Stöckse

Stöckse. Bürgermeister Dieter Vehrenkamp hatte die Idee, und viele fleißige Hände setzten sie in die Tat um. Anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums pflanzten der CDU-Samtgemeindeverband Steimbke, die CDU-Fraktion im Gemeinderat Stöckse und die umliegenden Anlieger gemeinsam eine Luthereiche und eine Lutherbuche gegenüber der Friedhofsmauer an der Straße „Zum Heidberg“. Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann packte fleißig mit an. „In vielen Orten Deutschlands sind in Gedenken an Martin Luther bereits Bäume gepflanzt worden. Das Reformationsjubiläum bietet einen guten Anlass dafür. Es ist schön, dass jetzt auch Stöckse zwei Luther-Bäume hat – passend auch zum Werbespruch unserer Samtgemeinde ,mitten im Grünen’“, meint der Vorsitzende des CDU-Samtgemeindeverbands Steimbke, Dr. Holger Spreen. Dieter Vehrenkamp bedankte sich besonders bei allen Anliegern, die mit einer Spende den Baumerwerb ermöglicht haben. Abschließend wurde dann gemeinsam gut angegossen, mit Wasser für die Bäume und Getränken für alle Anwesenden.