CDU hält Wort: Bestes Wetter beim „Fest am See“

Steimbke. Schon vor Wochen hatte der CDU-Samtgemeindeverband Steimbke auf seinen Werbeplakaten „Bestes Wetter“ angekündigt. Und tatsächlich herrschte rund um den neuen Landschaftssee strahlender Sonnenschein für das „Fest am See“, das dort am Sonnabend erstmals stattfand. „Die CDU hält Wort“, kommentierte CDU-Vorsitzender Holger Spreen eingangs der Veranstaltung mit einem Schmunzeln dieses Resultat. Entsprechend gut war die Stimmung bei Veranstaltern und Gästen. Viele Steimbker, aber auch Radfahrer aus den Nachbarorten nutzten die Gelegenheit, um sich am Grillwagen oder am großen Getränke-Thekenwagen zu stärken. Selbst Ratsherren der kleineren politischen Mitbewerber schauten vorbei, und auch der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann machte auf dem Rückweg vom Bezirksparteitag Station am See. Sie alle konnten die Wettkämpfe im Wikingerkegeln miterleben, für die die CDU Mannschaften bis vier Personen zur Teilnahme aufgerufen hatte. In teils knappen Spielen setzte sich am Ende das Team des Lauftreffs der SG Wendenborstel durch und stand vor dem Vorstandsteam SG Wendenborstel und der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Stöckse ganz oben auf dem Treppchen. Auch wenn sich nur die Sieger auf eine dreitägige Reise nach Berlin freuen durften, waren sich im Ergebnis alle einig: „Es hat Spaß gemacht.“