CDU-Samtgemeindeverband stellt Kandidat*innen für die Kommunalwahlen auf

Der CDU-Samtgemeindeverband Steimbke hat in seiner Aufstellungsversammlung Ende Juni die Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am 12. September 2021 verabschiedet. Insgesamt wurden über 30 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderäte Linsburg, Rodewald, Steimbke und Stöckse sowie den Samtgemeinderat Steimbke aufgestellt. Dabei informierte der Vorsitzende, Eckhard Heine über seine Motivation für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters zu kandidieren. Er erhielt ein einstimmiges Ergebnis der anwesenden Parteimitglieder für seine Nominierung. Das Stichwort „Erneuerung“ aus dem CDU-Regierungsprogramm für die Bundestagswahl nahm Heine als Richtschnur für die Handlungsfelder auf kommunaler Ebene. „Gemeinsam stark für unsere Heimat“, das Motto der Niedersachsen Union soll beim Wahlkampf den Team-Spirit der Kandidat*innen aus den verschiedenen Mitgliedsgemeinden unterstreichen und gleichzeitig als Verpflichtung für eine bürgernahe Arbeit verstanden werden. Anliegen von interessierten Bürger*innen können jederzeit an den CDU-Vorsitzenden und -Samtgemeindebürgermeisterkandidaten Eckhard Heine oder an die CDU-Fraktionsvorsitzenden Bernd-Christoph Höper, Birger Lerch, Dr. Holger Spreen und Andreas Struckmeier übersandt werden (Mail: info@cdu-steimbke.de).