CDU-Samtgemeindeverband sucht Kandidaten*Innen für die Kommunalwahlen

Der Vorstand des CDU-Samtgemeindeverbands Steimbke hat in einer digitalen Sitzung Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 12. September 2021 getroffen. Dabei informierte der Vorsitzende, Eckhard Heine über seine Bereitschaft für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters zu kandidieren. Über eine Digitalplattform sollen Sprechstunden für Bürger*Innen zu kommunalen und anderen gesellschaftlichen Handlungsfeldern angeboten werden. „Gemeinsam stark für unsere Heimat“, das Motto der Niedersachsen Union soll bei diesem Dialog als Motivation zum Mitmachen verstanden werden. Denn im September werden neben dem Bürgermeister*In auch die Mitglieder des Samtgemeinderates und der Gemeinderäte gewählt. „Hierfür suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten, die mitgestalten und etwas bewirken wollen“, so Heine. Interessenten können sich beim CDU-Vorsitzenden Eckhard Heine unter info@cdu-steimbke.de oder bei den CDU-Fraktionsvorsitzenden Bernd-Christoph Höper, Birger Lerch, Dr. Holger Spreen und Andreas Struckmeier melden.