CDU schredderte wieder für den guten Zweck

CDU schredderte wieder für den guten Zweck

Stöckse. Ein großer Wagen voll Schreddergut war wie im Vorjahr das Ergebnis des 2. Schreddertags des CDU-Samtgemeindeverbandes Steimbke. Der Platz vor der Dämpfanlage erwies sich erneut als idealer Standort für die Aktion, bot er doch genug Standfläche und Rangiermöglichkeit für alle Fahrzeuge. Für alle Wartenden oder wahlweise nach getaner Arbeit gab es gegen eine kleine Spende kalte und warme Getränke sowie Bratwurst frisch vom Grill. Da ließ es sich auch manche Ehefrau nicht nehmen, einfach zum Klönen mitzukommen, während der Ehegatte noch den Strauchschnitt vom Anhänger abladen musste.

Mit dem Reinerlös der Aktion unterstützt die CDU wie im Vorjahr wieder die Jugendarbeit in der Samtgemeinde. Dieses Jahr profitieren die Jugendlichen vor Ort für die Ausstattung eines Jugendraumes sowie die Krippenspielkinder für das jährliche Krippenspiel zu Weihnachten.